Einkaufen und Bezahlen mit Bitcoins 2022 – Wie und Wo

Wie kann ich mit Bitcoins bezahlen? Eine Übersicht der Geschäfte und Läden, in denen Sie mit Bitcoins bezahlen können. Lesen Sie jetzt den Changelly-Blog!

Wie bezahle ich mit Bitcoins 2022

Die rasante Entwicklung der Kryptowährungsbranche lässt keinen Zweifel daran, dass digitale Währungen bald einen bedeutenden Platz in unserem täglichen Leben einnehmen werden. Viele Länder haben aufgrund der wachsenden Beliebtheit von Bitcoin und anderen Token bei den Nutzern bereits den Bereich der Kryptowährungen auf gesetzlicher Ebene legalisiert. Bis vor kurzem galt Kryptowährung als Anlage- und Handelsinstrument. Heutzutage ist Kryptowährung, insbesondere Bitcoin, bereits ein vollwertiges Zahlungsmittel, mit dem Tickets, Essen, Dienstleistungen und Waren bezahlt werden können. Die Zahl der Websites und Plattformen, die Zahlungen in Kryptowährung akzeptieren, wächst schnell, ebenso wie die Zahl der Benutzer, die diese Alternative nutzen.

Was ist Bitcoin?

Das Bitcoin-Netzwerk erschien 2009 als Alternative zu traditionellen Währungen. Bitcoin ist die erste digitale Währung, die ursprünglich als dezentrales Zahlungsmittel geschaffen wurde. Dies bedeutet, dass alle Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk nach dem Prinzip der direkten Übertragung von einem Benutzer zum anderen erfolgen und somit die Teilnahme Dritter (z. B. Banken und staatliche Stellen) ausschließt. Der Preis von Bitcoin wird ausschließlich durch tatsächliches Angebot und Nachfrage gebildet.

Traditionell wird Bitcoin als Anlageinstrument und Spekulationsobjekt betrachtet, aber jeden Tag wächst die Popularität von Bitcoin als Zahlungsmittel.

In den letzten Jahren haben viele Staaten eine gesetzliche Regulierung von Kryptowährungen eingeführt. Einige Staaten haben Verbote oder strenge Beschränkungen für Kryptowährungen eingeführt, während andere Länder sie im Gegenteil gesetzlich anerkannt haben.

Betrachten wir Kryptowährungen im Kontext eines Zahlungsmittels, so kann man heutzutage in Japan, Deutschland, den USA, Kanada, Großbritannien, Schweden, Australien, Singapur und in einigen anderen Ländern frei mit Kryptowährungen bezahlen.

Deutschland hat im Prinzip als eines der ersten Länder in Europa Kryptowährungen auf gesetzlicher Ebene anerkannt.

Was Verbraucher für die Zahlung benötigen

Um Waren und Dienstleistungen mit Bitcoins zu bezahlen, muss der Anbieter zunächst über die Handelsplattformen (z.B. Krypto-Börsen) und ein Bitcoin-Wallet (z.B. Hot Wallet/Cold Wallet) verfügen, in dem die digitale Währung gespeichert ist.

Wichtig!

Bei der Auswahl eines Bitcoin Wallets sollte man in erster Linie auf die Sicherheit achten.

  • Nutzen Sie immer zuverlässige Dienste mit positiven Bewertungen von echten Investoren und Nutzern.
  • Geben Sie niemals persönliche Daten und geheime Schlüssel an Dritte weiter.
  • Verwenden Sie unterschiedliche Bitcoin-Wallets für unterschiedliche Zwecke (z. B. Investieren, Handeln, Einkaufen).

Berechnungen in Bitcoins erfolgen direkt von Wallet zu Wallet ohne Beteiligung Dritter. Der Kauf von Waren und Dienstleistungen erfolgt über eine einfache Überweisung / Transaktion oder einen QR-Code.

Dazu erstellt der Händler eine Zahlungs- und eine Bitcoin-Wallet Adresse. Der Käufer erhält eine Bitcoin-Adresse und bezahlt das Produkt oder die Dienstleistung aus seinem Wallet.

In der Regel wird die Adresse in Form eines QR-Codes erstellt. Der Käufer scannt den QR-Code mit der mobilen App und bestätigt die Zahlung. Wenn der Verkäufer den QR-Code nicht verwendet, führt der Käufer die Transaktion direkt zum Bitcoin-Wallet des Verkäufers durch.

Einkaufen mit Bitcoins

Die Zahl der Online Shops, die Kryptowährungszahlungen anbieten, nimmt täglich zu.

Wenn Sie durch Europa reisen und Tickets mit Kryptowährung bezahlen möchten, ist AirBaltic die perfekte Option. Durch Bitpay kann der Reisende mit Bitcoin bezahlen, sowie mit XRP, Ethereum und Bitcoin Cash.

Obwohl es in Deutschland mehrere Essenslieferdienste gibt, dominiert Lieferando klar den Markt.

Mit ihren mehreren tausend Partnerrestaurants sind sie weiter verbreitet, als jeder andere Wettbewerber. Darüber hinaus hat die Website fast 4 Millionen registrierte Kunden. Um ihren Service zu verbessern, begann die Plattform, Bitcoin als Zahlungsmethode zu akzeptieren. Dies ist ein großer Schritt nach vorne für die Kryptowährung in Deutschland.

Falls Sie es noch nicht wussten: Steam unterstützt den Kauf von Online-Spielen mit Bitcoin, sodass Benutzer der Kryptowährung diese schnell und einfach für Software ausgeben können. Der Zahlungsabwickler für die Annahme von Bitcoin-Zahlungen ist BitPay.

Die Liste des Unternehmens ist unbegrenzt und wächst täglich: Expedia, WordPress , Alienware, Rakuten, Sugartrends, Avocadostore , Bio-Аро, Alienware, 1-800-Flowers.com, Geschenk, Hotel Schani, Peach und andere.

Geschäfte, wo man mit Bitcoins bezahlen kann

Es ist zurzeit so, dass Bitcoin zwar nicht vollständig konkurrieren und ein vollwertiger Ersatz für traditionelle Währungen wie Dollar, Euro usw. werden kann, aber es ist unmöglich, die Geschwindigkeit der Einführung von Kryptowährungen in unser tägliches Leben nicht zu bemerken.

Auch wenn Online-Käufe mit Bitcoin nicht mehr so ​​überraschend erscheinen, so ist die Möglichkeit, mit Kryptowährung für Waren des täglichen Bedarfs in Offline-Geschäften zu bezahlen, noch nicht weit genug in unserem Leben etabliert.

Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Bezahlung von jeglichen Waren mit Kryptowährung sehr bald für uns alltäglich wird.

Bitcoin Dienstleistungen

Sie können beispielsweise den Service Coinmap.org benutzen und angeben, wo Sie in der Nähe für Bitcoins eine Tasse Kaffee kaufen oder übernachten können.

Wenn Sie nach Klarheit und Anleitung auf Bitcoin-Sites suchen, hilft Ihnen CoinJabber beim Navigieren auf Bitcoin-Sites, indem es Ihnen Benutzerrezensionen, Bewertungen und Hintergrundinformationen zu jeder Site bereitstellt. Es wird ständig aktualisiert und Benutzer fügen täglich neue Websites hinzu.

Sie können auch auf die Bitcoinkiez Seite verweisen, die Informationen über Geschäfte bereitstellt, die Kryptowährungen direkt in Berlin akzeptieren.

Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren

Nach der Betrachtung spezifischer Dienstleistungen in Deutschland sollte man bei der Diskussion über die Möglichkeit des Bezahlens mit Kryptowährungen, insbesondere mit Bitcoin, die Weltgiganten erwähnen, die bereits Kryptowährungen als Zahlungsmittel für ihre Waren und Dienstleistungen akzeptieren oder zu akzeptieren beabsichtigen.

Zum Beispiel Subway, einer der führenden Anbieter in der Fast-Food-Branche, akzeptiert Zahlungen für Kryptowährungen. Subway erlaubt nicht nur Bitcoin-Zahlungen in einigen Ländern, sondern bietet Kryptowährungs-Unterstützern sogar Rabatte von bis zu 15 %. Die meisten Lebensmittelgeschäfte befinden sich in den USA.

Oder das Zahlungssystem PayPal war eines der ersten, das Kryptowährungen als Zahlungsmittel anerkannte. Das Unternehmen hat seinen Wallets Unterstützung für Kryptowährungen hinzugefügt. Darüber hinaus plant PayPal die Einführung eines eigenen Krypto-Handelssystems. Daher werden sehr bald Millionen von PayPal-Benutzern Kryptowährungen kaufen, verkaufen, speichern und übertragen können.

Auch Shopify und Overstock haben damit begonnen, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Daher kann jeder nicht nur seinen eigenen Online-Shop erstellen, sondern auch die Bezahlung von Waren in Bitcoins akzeptieren. Trotz der Tatsache, dass Bitcoin-Transaktionen länger als normale Überweisungen dauern, stehen die Benutzer der Innovation positiv gegenüber.

Bitcoin-Kreditkarten

Eine Kryptowährungs-Kreditkarte ähnelt einer normalen Kreditkarte und ermöglicht es Ihnen, mit Kryptowährungen wie Bitcoin für alltägliche Waren und Dienstleistungen zu bezahlen, zum Beispiel, das Abendessen in einem Restaurant oder Lebensmittel in einem Geschäft. Zum Zeitpunkt der Zahlung wird die Kryptowährung in Echtzeit vom Wallet abgebucht und gegen die benötigte Währung, beispielsweise den Euro, getauscht.

Kryptowährungs-Kreditkarten sind eine bequeme Lösung für alle, die ihre Kryptowährung für alltägliche Ausgaben verwenden möchten.

Bei der Auswahl einer Bitcoin-Kreditkarte sollte man auf folgende Kriterien achten: Provision für die Ausstellung einer neuen Karte, Gebühren für die Überweisung und den Umtausch von Kryptowährungen, Kosten für die jährliche Wartung, Kartenlimits.

Nuri

  • Vollwertiges deutsches Bankkonto (unterstützt durch die SolarisBank)
  • Keine Bonitätsprüfung
  • Fiat und Krypto auf einer einzigen Plattform
  • Keine fiatbezogenen Gebühren
  • 1% Handelsgebühr

Vivid Money

  • 0€ jährliche Grundgebühr
  • Kostenloses Girokonto mit deutscher IBAN
  • Ohne Schufa-Abfrage
  • Handel mit Kryptowährungen, Aktien und ETFs möglich
  • Cashback mit automatischer Geldanlage

Binance Visa Card

  • Minimum 1 % Cashback
  • Direkte Krypto-zu-Fiat-Zahlung
  • Staking optional
  • Google Pay fähig
  • Bargeldabhebungen und Bezahlungen bis zu 0,9 %

Wirex

  • 0,5 % Cashback in WXT Token bei Standardplan
  • Unterstützung für 150 Fiat Währungen
  • keine Bezahlgebühren
  • Google Pay fähig
  • 2,25 € pro Abhebung
  • 1 % Gebühr pro Trade

Wie die Bezahlung mit Bitcoins sinnvoll ist

Die Entwicklung und Skalierung der Kryptowährungsindustrie führt zur Entstehung neuer Möglichkeiten, einschließlich der Verwendung von Kryptowährungen als Zahlungsmittel, vor allem Bitcoin.

Heute ist Bitcoin eher ein defensiver Vermögenswert und wird als langfristige Investition oder für den Handel mit Kryptowährungen verwendet.

Die hohe Volatilität des Kryptowährungskurses ist ein Nachteil, aber kein Hindernis für die Entwicklung dieser Richtung.

Die Blockchain Technologie des Bitcoin-Netzwerks zielt in erster Linie auf die direkte Interaktion zwischen den Nutzern ab, was die Beteiligung Dritter ausschließt und die Sicherheit deutlich verbessert.

Es sind niedrige Provisionen im Bitcoin-Netzwerk zu beachten. Die Kosten und die Geschwindigkeit der Transaktion hängen nicht von der Entfernung ab.

Damit ist Bitcoin eine weltweit uneingeschränkt nutzbare Währung mit unbegrenzten Perspektiven.