Wie man Bitcoins in 2022 bekommt

Erfunden von Satoshi Nakamoto, erschloss Bitcoin das Potenzial der Blockchain-Technologie, um das Konzept dezentraler, virtueller Währungen Wirklichkeit werden zu lassen. Angeführt von einem begrenzten Angebotsmodell, höher Sicherheit und zunehmender Liquidität hinterlässt Bitcoin stetig einen dauerhafteren Eindruck auf eine Person weltweit.

Seit seiner Einführung im Jahr 2009 hat Bitcoin in den letzten zehn Jahren exponentiell an Wert gewonnen. Es wird oft als ‘digitales Gold’ bezeichnet. Die Zahl der Bitcoin Transaktionen wächst täglich.

Die Finanzportfolios von weltklasse Unternehmen enthalten heutzutage Bitcoins, und laut Experten ist Bitcoin eine gute Option für unerfahrene Krypto-Investoren mit kleineren Beträgen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Bitcoin zu bekommen. Das sind vor allem: Bitcoin Mining, digitale Assets Austausch usw. Der Kauf ist sehr einfach und unkompliziert.

Tipps

Die Wahl der besten Kaufmethoden zum aktuellen Bitcoin Kurs hängt von drei Faktoren ab:

  • wie viele Informationen man über sich preisgeben möchte,
  • wie hoch die Transaktion ist, 
  • welche Zahlungsmethoden man verwendet,
  • welches Sicherheitsniveau man benötigt.

Es ist fast unmöglich, alle drei Faktoren einzuhalten – ‘Ich möchte keine Informationen über mich preisgeben’, ‘großer Transaktionsbetrag’ und ‘hohe Sicherheit’. Doch es gibt mehrere Möglichkeiten, um Bitcoins zu kaufen.

Bitcoins als Währung kaufen

Wenn Sie echte Bitcoins kaufen, besitzen Sie tatsächlich digitale Währung.

Die Verwendung von Handelsplätzen oder Krypto-Börsen ist der einfachste Weg, Bitcoins zu kaufen. Diese Plattformen ermöglichen es, Bitcoins im Austausch gegen andere Vermögenswerte zu kaufen, einschließlich Fiat Fiat-Währungen oder anderer digitaler Währungen.

Es ist notwendig, die grundlegenden Unterschiede zwischen diesen beiden Diensten hervorzuheben.

Handelsplattformen fungieren als Vermittler: zum Beispiel, man sendet Zahlungsmittel auf das Konto des Unternehmens und erhält im Gegenzug die erforderliche Kryptowährung. Die Operationen werden auf zwei Weisen durchgeführt: manuell durch den Manager der Handelsplattform oder automatisch ohne Bearbeitung der Anfrage durch den Manager. Die Kursentwicklung wird auf der Grundlage großer internationaler Börsen gebildet.

Der Handel an der Kryptowährungsbörse erfolgt nach einem anderen Schema. Alle Transaktionen werden direkt mit anderen Bietern, Einzelpersonen, durchgeführt. Ein Teilnehmer, der eine bestimmte Währung kaufen muss, platziert einen Verkaufsauftrag für einen anderen Teilnehmer, der kaufen möchte. Ein Teilnehmer, der mit den vorgeschlagenen Bedingungen zufrieden ist, kauft diese Währung zu einem bestimmten Wert. All diese Aktionen laufen automatisch rund um die Uhr ab.

Die besten Handelsplattformen und Kryptowährungsbörsen sind sicher, kostengünstig, schnell einzurichten, einfach zu bedienen und akzeptieren eine Vielzahl von Finanzierungsquellen. Alle Methoden haben Vor- und Nachteile, aber auch Risiken. Um die Wahrscheinlichkeit eines Geldverlusts zu minimieren, sollten Nutzer ihre Daten noch einmal überprüfen, wenig bekannte Plattformen und Dienste meiden, Bewertungen für sie im Internet überprüfen und Testkäufe für kleine Beträge tätigen.

Hier ist unsere Auswahl der besten Marktplätze für den Kauf und Verkauf von Bitcoin:

  • Сhangelly
  • Binance
  • Bitcoin.de
  • Kraken
  • Coinbase
  • Paymium
  • Bitpanda

Сhangelly

Changelly ist einer der bekanntesten Wechseldienste für Kryptowährungen, der das Vertrauen von mehr als 2 Millionen Benutzern aus aller Welt gewonnen hat.

Changelly ermöglicht Krypto schnell zu wechseln und Bitcoin und andere Kryptowährungen zu kaufen.

Auf der Changelly Plattform können Sie nicht nur einfach Bitcoins kaufen, sondern auch mit den unterschiedlichsten Kryptowährungen wie auch FIAT-Währungen wechseln.

So stehen bekannte Kryptowährungen – etwa der Bitcoin, Ethereum, Ripple oder Dash – genauso zur Verfügung wie noch relativ unbekannte Währungen.

Für die Registrierung ist eine Mail-Bestätigung erforderlich.

Nachdem sich der Nutzer auf der Seite Changelly.com registriert und ein Konto eröffnet wurde, kann der Handel gestartet werden. 

Alle Transaktionen werden überwacht. Für einzelne Transaktionen kann Changelly eine AML & KYC-Überprüfung vom Kunden verlangen.

Changelly Platform Webseite ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt, sodass die Daten vor Angriffen von außen geschützt werden. Bei der Verwendung von Changelly liegt die Sicherheit in den Händen des Benutzers. Changelly hält keine Vermögenswerte, da es sich um eine nicht verwahrende Börse handelt. In Bezug auf die Sicherheit bedeutet dies, dass es keinen zentralen Punkt für Hacker gibt. 

Bewahren Sie Ihr Passwort immer an einem sicheren Platz auf und geben Sie niemals persönliche Daten an Dritte weiter.

Changelly berechnet einige der niedrigsten Gebühren für den Krypto-zu-Krypto-Austausch. Man kann eine Vorschau der Transaktion anzeigen, um den Kurs und die Gebühren mit anderen Börsen zu vergleichen und sicherzustellen.

Wenn, zum Beispiel, kein Computer vorhanden ist, haben die Benutzer die Möglichkeit, die Changelly-App zu verwenden. So kann das Angebot auch auf den mobilen Endgeräten problemlos genutzt werden.

Binance

Binance ist eine der größten Kryptowährungsbörsen, die derzeit betrieben wird, gemessen am Handelsvolumen. Die Börse hatte ursprünglich ihren Sitz in Hongkong. Das Unternehmen selbst hat 2.800 Mitarbeiter und einen Kundenstamm von 15 Millionen. Vierteljährliches Handelsvolumen entspricht 180 Milliarden US-Dollar. 

Binance bietet modernen Service und niedrige Gebühren für Plattformnutzer . Die unbestreitbaren Vorteile von Binance sind eine große Anzahl von Kryptowährungen, ein eigener NFT-Markt, eine praktische App usw. Die Plattform bietet auch Video-Tutorials zu den meisten  Kryptohandel-Fragen, breite Menü- und Einstellungen, Verwendung von verschiedenen  Zahlungsmittel.

Achtung! 

Die Möglichkeit, die Binance Website ins Deutsche zu übersetzen, ist derzeit nicht mehr verfügbar. Dies liegt an der kritischen Haltung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gegenüber Binance. Um Probleme zu vermeiden, hat Binance den Handel mit Binance-Futures in Deutschland eingestellt. Außerdem muss sich jeder neue Nutzer von Binance ab August 2021 einer obligatorischen Verifizierung unterziehen.

Bitcoin.de

Bitcoin.de ist eine Börse mit Sitz in Deutschland. Es ist vermutlich der größte Bitcoin-Marktplatz in Europa mit mehr als 1 000 000 Kunden. Bitcoin.de verfügt über ein einfaches Handelsmodell und die Funktionen machen es sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Händlern bequem, Bitcoins an bedeutenden Kryptowährungsmärkten zu kaufen und zu verkaufen.

Das Beste an der Plattform ist, dass sie den registrierten Benutzern eine breite Palette von analytischen Diagrammen, Einstellungen und Tools für den einfachen Handel und die Investition bietet.

Ein Konto bei Bitcoin.de ist prinzipiell alles, was man benötigt, um Bitcoins zu benutzen. Man kann mit diesem Konto Bitcoins kaufen, versenden und verkaufen.

Kraken

Kraken ist eine der ältesten Bitcoin-Börsen und unterstützt mehr als 50 verschiedene Kryptowährungen zum Kauf, Verkauf und Handel mit wettbewerbsfähigen Börsengebühren. Die Börse unterstützt die Möglichkeiten sowohl den Spothandel zu aktuellen Marktkursen als auch Kryptowährungs-Futures.

Kraken ist eine gute Wahl für neue und bestehende Kryptowährungsinvestoren und -händler.

Kraken wird in den USA reguliert, gehört somit zu den sicheren Kryptobörsen und genießt ein hohes Vertrauen in der Kryptogemeinschaft.

Kraken bietet nur englische Webseite & Support.

Coinbase

Coinbase ist eine der gesicherten Kryptowährungsbörsen in den Vereinigten Staaten und eine der größten der Welt. Coinbase ist die konservativste Börse. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf Arbeiten im Rechtsfeld.

Coinbase ist an der Kryptowährungsversicherung beteiligt. Alle US-Dollar-Guthaben werden von FDIC bis zu 250.000 US-Dollar gedeckt. Im Fall, dass die Website gehackt wird, ist Kryptowährung auf Coinbase versichert, was in der Kryptowelt ein seltenes Angebot ist.

Die Mission der Coinbase Börse besteht, wie auf der offiziellen Website angegeben, darin, ein offenes Finanzsystem für die ganze Welt zu schaffen.

Die Schnittstelle ist sehr einfach, benutzerfreundlich und prägnant. Die Entwickler haben dafür gesorgt, dass die Seite sowohl für Anfänger ohne Erfahrung als auch für fortgeschrittene Händler geeignet ist.

Nach der Erstellung eines Kontos hat der Benutzer Zugriff auf alle Funktionen der Börse, mit Ausnahme des Kaufs und Verkaufs von Kryptowährung. Um Zugang zum Handel zu erhalten, muss man die Verifizierung an der Börse bestehen. Die Verifizierung ist nur für Benutzer aus den Austauschpartnerländern verfügbar.

Paymium

Paymium ist eine französische Kryptowährungsbörse, die Lösungen für Händler und Zahlungsabwickler anbietet, mit denen sie Zahlungen in Bitcoins und Altcoins zu wettbewerbsfähigen Transaktionskosten verarbeiten können. 

Paymium.com ist der erste europäische Bitcoin-Marktplatz, der den EU-Vorschriften für Zahlungsdienste entspricht. Händlern wird eine intuitive Handelsplattform, nützliche Handelstools, Bildungsressourcen und ein Kundensupport-Team zur Verfügung gestellt, dass sie unterstützt.

Paymium bietet auch mobilen Support. Wenn also also die Kryptowährungsgeschäfte lieber auf dem Handy abwickeln möchte, ist das überhaupt kein Problem.

Bitpanda

Die Bitpanda Kryptobörse wurde mit einem einzigen Zweck geschaffen – um EU-Bürgern den sicheren Kauf von Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin und Ethereum, zu ermöglichen.

Bitpanda wurde im 2014 in Wien, Österreich, gegründet und hat sich zu einem führenden Retail Broker in Europa entwickelt.  Die Börse hält sich strikt an die KYC-Prinzipien.

Das Unternehmen ist auf den Kauf und Verkauf von Bitcoins, Ethereum, Gold und über 50 anderen digitalen Assets spezialisiert. Der Broker hat über eine Million Benutzer und ist insofern einzigartig, da Benutzer Kryptowährungen direkt zu einer festen Brokerkommission kaufen können, anstatt mit anderen Benutzern zu handeln. 

Bitpanda macht sich Sorgen um die Kundensicherheit und  speichert Gelder im Cold Storage, also offline. Selbst wenn es Angreifern gelingt, die Sicherheitssysteme zu durchbrechen, können sie daher nicht alle Gelder von den Anlegern erhalten.

Bitcoin kaufen und verkaufen Handelsplätze Vergleich

HandelsplatzStandort     Kryptowährungen  Gebühren
BinanceChina   mehr als 5000,01-0,1%    
Bitcoin.de  Deutschland     5      0,5 %
KrakenUSA     etwa 75     0,1–0,26 %
CoinbaseUSAetwa 70       1,49 %
  Paymium      Frankreich                  1            0,1 %–0,5 %
Bitpanda  Österreich        etwa 60      1,49 %

 

Online-Brokern

Kryptowährungsbroker ist ein Vermittler, der bei Transaktionen mit Kryptowährungen hilft und dafür eine Provision erhält. Die Online-Broker-Plattform ermöglicht den Kauf und Verkauf beliebter digitaler Währungen, einschließlich Bitcoin.

Der Prozess funktioniert genauso wie bei einem traditionellen Börsenmakler, da man ein Konto eröffnen, Geld einzahlen und entscheiden muss, in welche Anlage man investiert.

Just2Trade

Just2Trade Online Ltd Broker bietet seinen Kunden direkten Zugang zu den weltweiten Aktien- und Devisenmärkten. Das Unternehmen verfügt über eine breite globale Präsenz. Die Kunden des Unternehmens sind sowohl natürliche als auch juristische Personen. Geschäftsprozesse, Bank- und Rechtsverfahren sowie Rechnungslegungsverfahren wurden auf der Grundlage der besten europäischen Standards aufgebaut, um Investitionsrisiken zu minimieren und Zuverlässigkeit und Vertrauen zu maximieren.

Trade Republic

Die 2015 gegründete Trade Republic Bank GmbH gilt als Deutschlands erster Mobilfunk- und Provisionsmakler und verfügt über eine breite Palette handelbarer Produkte sowie mehrere namhafte und erfolgreiche Partner. Das Unternehmen arbeitet als Vermittler für eine neue mobilere, intuitivere und schnellere Generation.

Bitcoin ETFs

Ein ETF (englisch: Exchange Traded Fund) ist ein börsengehandeltes Investmentvehikel, das einen bestimmten Index abbildet. Damit ist gewährleistet, dass sich die Wertentwicklung des ETFs immer parallel zum Index verhält. Krypto-Enthusiasten werden von Bitcoin ETF angezogen. ETF ist ein mehr oder weniger bekanntes Instrument für Vertreter der traditionellen Finanzwelt. Die Popularität solcher Produkte wächst von Jahr zu Jahr.

 Um in Bitcoin ETF zu investieren, ist es nicht erforderlich für  Marktteilnehmer ein Bitcoin Konto zu haben, online Wallets zu öffnen, sich an einer Börse für digitale Vermögenswerte zu registrieren, sich um die sichere Aufbewahrung von Kryptowährungen zu kümmern usw. Anleger riskieren auch kein Hacking von Handelsplattformen, Betrug von Börsen oder Phishing-Angriffe. Folglich können diese Tools für traditionelle Anleger interessant sein, die nicht tief in technische Aspekte einsteigen möchten.

Bitcoin Derivate

Bitcoin Derivate ist ein Finanzinstrument, das aus der Praxis des gewöhnlichen Börsenhandels in die Bitcoin-Wirtschaft gelangt ist. Krypto-Derivate sind derivative Finanzinstrumente, die auf Kryptowährung basieren. Das ist ein Vertrag, der an den Kurs einer digitalen Währung oder eines Kryptowährungkorbs gebunden ist. Beispielsweise ist ein auf Bitcoin (BTC) basierendes Derivat ein Finanzderivat, das an die Bitcoin Preisbewegung  gebunden ist.

Experten gehen davon aus, dass die gestiegene Nachfrage nach Kryptowährungsderivaten letztendlich zu einer Minimierung der Schwankungen des Kryptowährungskurses führen wird, ihn stabiler macht und auch das Vertrauen von Händlern auf der ganzen Welt in Bitcoin erhöhen wird.

Alternativen zum Bitcoin-Kauf: CFDs und Zertifikate

CFDs und Zertifikate gelten als eines der riskantesten Instrumente. Wenn man einen CFD oder ein Zertifikat kauft, besitzt man keinen Vermögenswert. Beim Trading kommt es darauf an, die richtige Richtung der Kursbewegung zu wählen. Das ist ein Vertrag zwischen einem Broker und einem Trader, der einer Wette ähnelt: Der Trader setzt darauf, dass beispielsweise der Preis eines Vermögenswerts steigt, und der Broker, dass er fällt, und umgekehrt. Wer verliert, zahlt die Differenz.

CFDs

Wenn man Bitcoin handeln möchtet, ohne die digitale Währung selbst zu verwenden, sondern ausschließlich mit Fiat-Mitteln (konventionelle Währung), ist dies ganz einfach und kann durch künstliche Instrumente erfolgen, die allgemein als Differenzkontrakte (CFDs) bekannt sind.  Differenzkontrakte sind wie ein Vertrag zwischen einem Händler und einem Maklerunternehmen. Durch diesen Vertrag kann der Händler die Preisbewegung von Bitcoin nutzen, ohne die digitale Währung selbst zu besitzen oder zu kaufen. Durch die Verwendung dieser Instrumente können Händler leicht spekulieren und aus der Differenz zwischen ihrem Einstiegspreis und ihrem Ausstiegspreisniveau verdienen.

Ein weiterer Vorteil von CFDs ist ihre Flexibilität. Es bietet den Händlern immense Flexibilität und Bequemlichkeit, um Long  (Kauf)- und Short (Verkauf)-Positionen  in Bitcoin zu eröffnen und zu schließen, an jedem Tag und zu jeder Zeit innerhalb eines Tages.

Hinweis: Es gibt es auch negative Aspekte des CFD-Handels. Es ist die Gebühr für Premium-Dienste. Wenn man über Nacht eine aktive Position hat, wird täglich ein Betrag in Höhe von 0,1 % der Positionsgröße vom Kontostand abgezogen. Solange man die Position behaltet, muss man also Zinsen für die getroffene Finanzierungsvereinbarung zahlen. Zum Beispiel würden für echte Bitcoins in digitalen Wallets keine Gebühren berechnen werden.

Bitcoin Zertifikate

Das Schweizer Anlagezertifikat, das den Wert von Bitcoin abbildet, ist bei Anlegern beliebt.  Das Bitcoin-Zertifikat wurde 2016 von Vontobel an der grössten Schweizer Handelsbörse SIX Swiss Exchange lanciert. Das Zertifikat wird zu einem Preis, der dem Wert von Bitcoin entspricht, für eine bestimmte Gültigkeitsdauer gegen Bargeld eingelöst.

Tipps

Heutzutage gibt es so viele verschiedene Krypto-Betrügereien: gefälschte Cold Wallets, Mining-Apps, betrügerische Anrufe, Datenbank-Hacks. Daher ist es notwendig,  Wallets und Börsen mit zuverlässigen Sicherheitsfunktionen zu finden.

Es ist notwendig, jedes Unternehmen zu studieren. Es ist erforderlich, alle diese Antworten zu erhalten:

  • Welche Maßnahmen ergreifen Anbieter, um das Geld der Benutzer zu sichern.
  • Welche Sicherheitsmaßnahmen Anbieter verwenden.
  • Gibt es eine KYC-Richtlinie zur Überprüfung der Identität.
  • Welche Kommentare über die Arbeit des Handelsplatzes überwiegen – positivе oder negativе.
  • Ob die Börse zuvor gehackt wurde.

Im Allgemeinen raten Experten nicht davon ab, Geld an Börsen zu halten.

Hinweis wird es auch empfohlen, für Krypto Börsen und andere Handelsplätze, Wallets ein separates Passwort und einen sicheren Browser zu verwenden.

Man muss alle verfügbaren Tools nutzen, um Vermögenswerte und Bitcoin Wallets zu schützen, um die Wahrscheinlichkeit von Problemen langfristig zu verringern.